Mein erster großer Auftritt war der Tag meiner Geburt.
Am 8. Oktober 1971 kam ich in Rosenheim zur Welt.

Als Kleinkind hatte ich mit meinem Name Schwierigkeiten, da ich Erik nicht aussprechen konnte und mich selbst als AKI bezeichnete. Daher auch mein Künstlername.

Schon immer war ich vom Zirkus und von der Varietékunst im Allgemeinen begeistert. Während der Schulzeit in der Unterstufe spielte ich mit großem Erfolg Theater, unter anderem als "Knieriem" im Nestroystück "Lumparzi Vagabundus".

Mit 17 Jahren zeigte mir ein Klassenkollege einen Trick, von dem ich so fasziniert war, dass ich noch am gleichen Tag in ein Zaubergeschäft ging und mir genau diesen Trick besorgte. Nach einigen Wochen Übung und weiteren Kauf von Utensilien und Büchern, war ich in der Lage, zumindest einige kleine Tricks vorzuzeigen. Immer mehr wurde ich in den Bann der Magie gezogen. Nach und nach konnte ich mein Geschick und Wissen erweitern, bis ich dann am 20.4.1990 meine Aufnahmeprüfung im niederösterreichischen Zauberklub "Die Magische Zehn" absolvierte und mit Erfolg bestand. Mit dieser habe ich auch die Mitgliedschaft im "Magischen Ring Austria" und dem "Magischen Zirkel von Deutschland" erworben.

Im Jänner 1991 hatte ich dann endlich meinen ersten Auftritt vor größerem Publikum.

Mein Engagement reicht von zahlreichen Auftritten im In- und Ausland bis hin zu einigen TV-Aufzeichnungen (ausgestrahlt im ORF, ARD, 3-SAT).

Ich freue mich auf die vielen interessanten und unterhaltsamen Zauber-Jahre, die vor mir liegen und auf die vielen Menschen, denen ich dadurch Freude bereiten werde.

Gut Trick
Aki

Partyzauberei - Bühnenmagie - Tischzauberei - Jonglieren - Luftballonmodellieren - Kinderzauberei - Stelzengehen
Startseite - Fotogalerie - Biographie - Gästebuch - Kontakt - Links