... das Spiel mit die Schwerkraft.
Das Wort Jongleur geht auf das lateinische ioculator, d. h. Spaßmacher zurück, eine Ableitung aus dem lateinischen iocus, d. h. Spaß, Scherz.
Dabei gehört Jonglieren zu den ältesten Sportarten der Welt. Zahlreiche Zeichnungen auf Wänden und Vasen, die in Griechenland, Ägypten und China gefunden wurden, zeugen davon. Es wird in Bildern von Ball-, Kugel-, Fackel- und Messerjongleuren berichtet.

Das Jonglieren mit Bällen und Zylinder macht mir viel Spaß, doch gilt meine Jonglierleidenschaft dem "Contact Juggling" mit Kugeln. Eine ausgefallene Art der Jonglierkunst, bei der eine oder mehrere Kugeln ununterbrochen an beiden Armen und am Körper entlangrollen und balanciert werden.

Partyzauberei - Bühnenmagie - Tischzauberei - Jonglieren - Luftballonmodellieren - Kinderzauberei - Stelzengehen - Pantomime
Startseite - Fotogalerie - Biographie - Gästebuch - Kontakt - Links